Rückenmark

Die Erkrankungen des méRückenmark sind das Ergebnis von múvielfältige und vielfältige pathologische ProzesseóGicos. Trauma ist die Ursacheás común von Dieses hierón der méSpiel der Wirbelsäule.

Abhängig von Ihrem Wegégetragen, Erkrankungen des méRückenmarksverletzungen können sich mit unterschiedlichen motorischen Beeinträchtigungen manifestieren, sensorisch oder funktionellón AutoóGlimmer.

Es ist KunstíCulo liegt im Zentrum des Anatomsízu ihnenéSpiel der Wirbelsäule. Die Beschreibungen clínicas báPhysik der gemeinsamen Muster des méRückenmarkán im Zusammenhang mit wesentlichen Aspekten der Anatomieízur Wirbelsäule.

Medula espinal

IhnenéDas Rückenmark befindet sich im Wirbelkanal, was istá gebildet durch die Löcher von 7 Lordose, 12 toráZikaden, 5 Lendenwirbelsäule, und 5 heilig, die zusammen die Wirbelsäule bilden.

IhnenéDas Rückenmark erstreckt sich vom ein großes Loch bis zur Höhe des ersten und zweiten véLendenwirbel (bei der Geburt, bis zum zweiten und dritten véLendenwirbel).

Index

Ein Atomía und Teile des méSpiel der Wirbelsäule

IhnenéDas Rückenmark besteht aus Folgendem 31 Segmente:

  • 8 zervikale Segmente (C)
  • 12 TorsegmenteáCyci oder dorsal (T)
  • 5 Lendensegmente (L)
  • 5 sakrale Segmente (S)
  • 1 Kokkensegmentígeo (Co) – hauptsächlich Reste

Die Spinalnerven bestehen aus dem Raísensorisches Nervensystem, die in die m. eintretenéRückenmark auf jeder Ebene, und die RaíMotorhunde, die aus dem m hervorgehenéhart auf jeder Ebene.

Funktionen des méSpiel der Wirbelsäule

Die Spinalnerven werden nach dem Ort ihres Auftretens benannt und nummeriert.ón aus dem Wirbelkanal.

Ein C1- 7 Nerven treten über ihrem V hervoréjeweiligen Wirbel.

In C8 entstehen sie zuerst zwischen den séptima vértebra cervical y toráKatze.

Die restlichen Nerven treten unterhalb ihres V auséjeweiligen Wirbel.

Der dorsale Ast von C1 – 4 liegt in der Regionón subokzipital.

C1 ist an der Innervation beteiligtón der múNackenmuskulatur, einschließlich des Kopfes des múgroßer komplexer Jahrhundert.

C2 trägt die Sensationón Hinterkopf und Kopfhaut, zusammen mit der Innervationón Motor bis mehrere múNackenmuskulatur.

C3 – C5 trägt zur Bildung beión des Fr-Nervséeinzigartig und innervieren das Zwerchfell.

Der C5- T1 bietet motorische Kontrolle für die oberen Extremitäten und múverwandte Jahrhunderte.

IhnenéSpieltoráCica hat 12 Segmente und ermöglicht die motorische Kontrolle der thorakoabdominalen Muskulatur.

Die lumbalen und sakralen Abschnitte des méDula habe 5 Segmente jeweils.

Von 2- S2 sorgt für motorische Kontrolle in den unteren Extremitäten und múverwandte Jahrhunderte.

Der Conus medullaris ist der Abschlussón in Form eines Kegels des méSpiel der Wirbelsäule.

Bei Piamadre enthalten sieúkaudal als Filum terminale a través aus dem Duralsack und führt in das Steißbein ein.

Das Steißbein hat sóes 1 Wirbelsäulensegment.

Die ein Pferdeschwanz (aus dem latín, Schachtelhalm) ist die SammlungóNEINíces der Spinalnerven, sakral und lumbal, die sich nach kaudal bewegen, bevor sie an ihren jeweiligen Foramina intervertebrale austreten.

IhnenéDas Rückenmark endet auf Wirbelhöhe L1 – L2.

Raíventrale und dorsale Caes

Der Körper des célula (das heißt, das Soma) Ostá im Vorderhorn des PaareséWirbelsäulen-Nquima.

Die Ebenen der Reflexzentren clíRelevant sind nur die folgenden (Die Ebenen der spinalen Reflexzentren sind in Abs. dargestellténtesis, und berücksichtigen Sie mögliche AbweichungenóGlimmer in der Innervationón):

  • BíStämme – C5 / 6
  • Braquioradial – C5 / 6
  • TríStämme – C7 (C6- 8)
  • Fingerbeuger – C8 (C7-T1)
  • Knie – L3 (L2- L4)
  • Knöchel – S1 (L5- S2)
  • Raídiese Dorsalen (sensorisch)

Die Zellkörper der Sinnesnerven befinden sich in den Ganglien des Raídorsal z.

cada raídorsal z enthält Eingaben von allen Strukturen innerhalb der Verteilungón des entsprechenden Körpersegments.

Die Dermatomkarte zeigt die sensorischen Verteilungen für jede Ebene. Diese Karten unterscheiden sich je nach m etwaséalles wurde für den Bau verwendetón.

Rückenmark Raíventrale Caes
Der GráFicas basieren auf der Injektionón von anestéLokale Musiker bei der Demoón ra GanglieníDorsales Z einzelner Bänder kontinuierlicher Hypoalgesieúin Längsrichtung von der Peripherie bis zur Wirbelsäule.

Es gibt Karten, die von anderen m abgeleitet sindéalle, wie die Beobachtungón aus dem Vertriebón von Herpes-Zoster-Läsionen oder -Abschnittenón willúrgic von raíz, zeigen diskontinuierliche Muster.

Innervierenón von einem Hautsegment zum anderen überlappen sich erheblich, Más einún für Berührung als für Schmerz.

Da die Dermatome von der Rückseite des T. wandernóRax und Abdomen, die dazu neigen, nach unten zu tauchen.

Dermatome

Los Dermatome clíWichtig sind nur die folgenden:

  • C2 und C3 – Hinterer Kopf und Hals
  • C4 und T2 – nebeneinanderí an der Spitze des tóRax
  • T4 oder T5 – Brustwarzen
  • T10 – der Bauchnabel
  • oberen Extremitäten – C5 (vordere Schulter), C6 (Daumen), C7 (Finger íIndex anderthalb), C 7/8 (Ringfinger), C8 (fingere michñic), T1 (inneren Unterarm), T2 (inneren Oberarm), T2 / 3 (Achsel)
  • untere Extremitäten – L1 (vorderen Oberschenkel – Innere), L2 (vorderen Oberschenkel), L3 (Knie), L4 (maléolo medial), L5 (Rückseite der Torte), L5 (Zehen der 1-3), S1 (Zehen 4, 5; maléolo seitlich)
  • S3/C1 – Wieder

Mehrere MakroslotsóAuf der Oberfläche des m sind Hechte erkennbaréSpiel der Wirbelsäule. IhnenáHervorgehoben ist der vordere Mittelspalt, was istá besetzt durch die Arteria spinalis anterior.

Der Sulcus medianus posterior ist weniger ausgeprägt.. Die vorderen und hinteren Nervenwurzeln treten in den anterolateralen und posterolateralen Sulci aus..

Äußerer Teil des méSpiel der Wirbelsäule

Der äußere Teil des méDas Rückenmark besteht aus weißer Substanz, während der innere Teil aus grauer Substanz besteht.

Weiße Substanz umfasst 3 SpaßíGläser: Der Patient wird normalerweise um zwei Röntgenaufnahmen gebeten, um die gesamte Länge der Wirbelsäule „PA“ zu zeigen., lateral und anterior. Jeder enthält aufsteigende und absteigende Bahnen.

Eine Strecke wird im Allgemeinen nach der Kombination benanntón von seinem Ursprung und seinem Ziel; zum Beispiel, Der Kortikospinaltrakt hat seinen Ursprung in der Großhirnrinde und endet im méSpiel der Wirbelsäule.

Graue Substanz kann unterteilt werden in 10 Blätter/Schichten oder in 4 Teile:

  • Vorder- oder Bauchhorn (das heißt, motorische Neuronen; láDrohungen 8, IX, und Teil VII)
  • Posterior oder dorsal (das heißt, ein sensorischer Teil; láMinas I – VI)
  • Zwischenzonen (das heißt, assoziierte Neuronen; lámeine VII)
  • Seitenhörner (das heißt, ein Teil der Zwischenzone, in Tor-Segmenten vorhandenáCici und Lendenwirbelsäule, Wo sind sympathische Neuronen?áTics).

Die Neuronen der grauen Substanz des méRückenmark auchén sind in Spalten oder n organisiertúSchlüssel.

Die gallertartige Substanz und die núDer eigentliche Sinneskern erstreckt sich über das gesamte méRückenmark und empfangen Schmerzimpulse.

Andere Nr.úSchlüssel, wie die Nr.úCleo Clarke, Ostán vorhanden sóes in bestimmten Segmenten.

4 Gedanken zu „Rückenmark”

  1. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Spinale Stenose - Wirbelsäule
  2. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Ischias - Wirbelsäule
  3. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Spinale Muskelatrophie
  4. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Paraplegie und Tetraplegie - Wirbelsäule

aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle.