Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorfall

Wenn eine Bandscheibe degeneriert, Das weiche innere Gel in der Bandscheibe kann in den Wirbelkanal eindringen. Dies wird als Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorfall bezeichnet.

Der Leistenbruch ist eine Folge des Verschleißes der Hülle máexterne und harte s der Bandscheibe, formáeinen Riss darin bekommen, eine Reiseés ab welchem ​​Teil des weichen internen Inhalts den Speicherplatz verlässt.

Hernia de Disco

Zwischenwirbelhernie ist eine Erkrankungón bei der der zentrale Teil der Bandscheibe im Spinalkanal komprimiert wird

Einmal im Spinalkanal, Der Bandscheibenvorfall übt Druck ausón auf den Nerv, verursacht Schmerzen, die den Nerv hinunter ausstrahlen, der zum ci führtáZecken oder Beine (bei einem Bandscheibenvorfall) oder am Arm (bei einem zervikalen Bandscheibenvorfall).

Index

¿Wasé es ist ein Bandscheibenvorfall?

Heu viele duéunterschiedliche Begriffe die verwendet werden, um die Pathologie zu beschreibenízur Bandscheibe und den damit verbundenen Schmerzen, Was “Bandscheibenvorfall”, “eingeklemmter Nerv” und “Bandscheibenvorfall”, und sie werden alle unterschiedlich von den m verwendetéTipps.

Leider, Angehörige der Gesundheitsberufe sind es nichtásich auf eine Definition einigenón präzise einer dieser téBedingungen, und Patienten können frustriert sein, wenn sie erfahren, dass ihre DiagnoseóStico bezieht sich auf verschiedene téBedingungen.

Es gibt eine Vielzahl von téaustauschbare Begriffe (Bandscheibenvorfall, kaputte Scheibe, Bandscheibenvorfall, cleverón Scheibe, Bandscheibenerkrankung, schwarze Scheibe) was zur Verwirrung beitragen kannón.

Anstatt sich Gedanken über dieébenutztes rmino, da ich bináZervikale Kontraktur únützlich für Patienten, um ein Verständnis zu erlangenóKein klar von Diagnoseóstich méIch sage präzise.

Die Diagnoseóstich méich sage identifiziert die wahre Ursache der Rückenschmerzen des Patienten, Schmerzen in den Beinen und andereíntomas. Der Profi MéArzt bestimmt die Ursache der Schmerzen des Patienten durchés de:

  • Revisionón der Geschichte méArzt des Patienten
  • eine Prüfung fíGanzkörper
  • Eins oder Más diagnostische TestsóStikas (Falls erforderlich)

C5 C6 Bandscheibenvorfall ist der Bruch des Annulus fibrosus in der Bandscheibe Bandscheibenvorfall c5 c6

C5 C6 Bandscheibenvorfall ist der Bruch des Faserrings in der Bandscheibe auf Höhe des fünften und sechsten vértebras cervicales.

dieses Segment (C5-C6) es ist ein sehr gemütlicher Ortún Birne la Aparición der Zwischenwirbelhernie in der Halswirbelsäule. einmalówichtigsten n dieser Erscheinungón altert, obwohl in einigen Fällen, c5 c6 Bandscheibenvorfall kann auf ein Trauma zurückzuführen sein, intensive Übung, ein routinierter Lebensstil,  Haltungen istáTics, etc.

SíSymptome eines Bandscheibenvorfalls C5 C6

Hernie im C5-C6-Segment ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:íntomas: Schwäche im múHunde BíSteinpilze und Muskel-Skelett-Extensorenñeca.  Der Schmerz, Taubheit und EmpfindungóEin Kribbeln kann auf die Hand ausstrahlen.

Die síSymptome eines Bandscheibenvorfalls C5 C6 auchédarf nicht enthalten sein: Schmerzen, Steifheit und eingeschränkte Beweglichkeit im Nacken; alsí wie Kopfschmerzen, Schwindel und Druckón arterieller Alta.

Der dorsale Bandscheibenvorfall L5 S1 ist auf degenerative Prozesse der Wirbelsäule zurückzuführenHernie l5 S1

Der dorsale Bandscheibenvorfall L5 S1 ist eine Folge der degenerativen Prozesse der Wirbelsäule (Osteokondrose). Die Hernien in diesem áWirbelsäulenbereich sind recht häufig, weil die Regionón lumbosakral ist am stärksten beanspruchtóes ist nicht daá in ständiger Bewegung.

Die l5 S1-Hernie ist bekannt alsúnly als dorsale oder hintere Hernie, weil es zurück zum Wirbelkanal geht. L5 S1 zeigt den Standort anógenaue Nummer des Leistenbruchs, zwischen dem fünften véLendenwirbel und der erste véheilige Knochen.

Dieser Leistenbruch ist ziemlich gefährlich, weil er es istá auf den Wirbelkanal gerichtet und geben kannñar die Prozesse des méSpiel der Wirbelsäule, Anruf “Pferdeschwanz”, deren Folgen ziemlich unangenehm sein können.

SíSymptome eines Bandscheibenvorfalls L5 S1

Das erste ZeicheníSingle einer l5 S1 Hernie, befindet sich im Gelenkón Lumbosakra, ist die Vorführungón von Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Zuerst, der Schmerz entsteht durch Anstrengung fíkörperlich intensiv, dann durch Bewegungen und Drehungen des Körpers. in fortgeschrittenen Fällen, die síSchmerzsyndrom tritt in Ruhe auf.

Dieser Schmerz nimmt bei plötzlichen Bewegungen tendenziell zu, zum Beispiel beim Husten oder Beugen oder Verdrehen des Körpers. Die Beschwerden können sich auf das Gesäß und den Kreuzbeinbereich erstrecken. Dies liegt daran, dass die Bruchwulst das umliegende Gewebe komprimiert und den Anat störtóWirbelsegment Glimmer.

Dadurch entsteht eine Spannungón anormaler Muskel, die sich bis zur Seite der Protrusi erstrecktón der Hernie oder in der Regionón Lendenwirbelsäule.

Wenn der Bruch auf den Spinalnerv drückt, die s erscheineníntomas neurolóGicos. Ich habe sie verstandenón de la raíz-Nerv verursacht Entzündungenón im áBereich der Hernienausbuchtung und -schwellungókein Weichgewebe.

Bandscheibenvorfall L4 - L5 ist comúallgemein als Lumbalhernie bekanntHernie L4 L5

Bandscheibenvorfall L4 – L5 ist comúallgemein als Lumbalhernie bekannt, weil es am häufigsten zwischen dem 4ª ja 5ª vértebra. Diese zwei úDie letzten Bandscheiben der Lendenwirbelsäule fallen besonders auf, weil dieser Bereich die vertikale Last trägt, Liegestütze und Drehungen auf dem Rücken. Daher besteht an dieser Stelle ein erhöhtes Hernienrisiko..

SíSymptome eines Bandscheibenvorfalls L4 – L5

Er istíntoma Charakterístic einer Lendenhernie ist das ciática. Mit dem daática, das Schmerzen strahlen von der Taille auf ein oder beide Beine aus und manchmal, bis zu den Füßen. Rückenschmerzen sind oft weniger ausgeprägt als Beinschmerzen.

Der Schmerz más intensiv im Bein tritt beim Gehen auf, stehen oder sitzen. Manchmal der Schmerz kommt mitñTaubheit und Kribbeln im Bein oder Fuß. Patienten können Muskelkrämpfe im Rücken oder Bein erfahren. Spaghettiésie können mich nicht fühlenúHunde déBein Rechnungen.

in schweren Fällen, erscheint die Parese des Fußes oder des péVerlust der Kontrolle über Micción und Stuhlgangón.

Zwei Schmerzursachen: Eingeklemmter Nerv vs. Bandscheibenschmerzen

Bei der IdentifikationóNr. der Schmerzursache des Patienten, Es gibt zwei allgemeine Arten von Bandscheibenproblemen, die von m verwendet werdenéTipps:

eingeklemmter Nerv

Wenn ein Patient einen symptomatischen Bandscheibenvorfall hatática, die Scheibe selbstí es ist nicht schmerzhaft, Sino máEs ist in Ordnung, dass die Disc verschüttet wurdeándose, “kneifen oder stoßen” ein Nerv.

Dies erzeugt Schmerzen genannt Wurzelschmerz, Dies führt zu Schmerzen, die auf andere Körperteile übertragen werden können, wie die vom unteren Rücken bis zum Bein, oder vom Hals bis zum Arm.

Beinschmerzen durch einen eingeklemmten Nerv werden allgemein als ci beschriebenática.

Dieser radikuläre Schmerz wird als Bandscheibenvorfall bezeichnet.. Andere häufige Ursachen für einen eingeklemmten Nerv können sein Spinalkanalstenose und die Sporen óWirbelsäulenarthrose Knochen.

Bandscheibenschmerzen

Wenn ein Patient ein degeneriertes Bandscheibensymptom hatáTico (Was verursacht Rückenschmerzen und/oder Beinschmerzen?), ist der Speicherplatz, der in die Festplatte selbst eindringtí, was schmerzt und die Quelle des Schmerzes. Diese Art von Schmerz wird oft genannt dolor axial.

Jede der beiden oben genannten Erkrankungen kann in der Halswirbelsäule auftreten, toráCica oder Lendenwirbelsäule. Es ist eher más comúnein im unteren rücken, weil es der Bereich ist, der die größte Gewichts- und Kraftbelastung im d trägtíein díein.

Es muss berücksichtigt werden, dass alleéBedingungen – Bandscheibenvorfall, eingeklemmter Nerv, Bandscheibenvorfall, usw., siehe Radiolbefundeóin einem Tomographen beobachtetíCT-Scan oder MRTética.

Obwohl diese Ergebnisse wichtig sind, sind bei der Bestimmung nicht so wichtigón der Ursache von Schmerzen als síspezifische SymptomeíPatientenakten und Untersuchungsergebnisse fíArzt der méich sage.

Schwarze Scheibe im Rücken

Die schwarze Scheibe ist eine Pathologieíwo tritt degeneration aufón der Bandscheiben, wo die Nervenenden bis zum n reichen könnenúpulpy cleo und verursachen eine Menge Schmerzen. Es hat diesen Namen, weil es in der Magnetresonanz istétic die Hernie wird als schwarzer Fleck beobachtet, seit einer degenerierten Bandscheibe enthält weniger Wasser.

Angehörige der Gesundheitsberufe verwenden manchmal unterschiedliche téBegriffe, die sich auf Pathologien bezieheníim Zusammenhang mit Bandscheibenvorfällen. schwarze Scheibe, zerrissene Scheibe, verschobene Scheibe, kollabierte Scheibe, Vorsprungón Scheibe, Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorfall sind einige der verwendeten Namen, die manchmal Verwirrung stiften können.ón.

Diagnoseóstico eines Bandscheibenvorfalls

eine Diagnoseóstich méich sage (Spaghettién bekannt als ein “Diagnoseóstic clíNiko”) setzt auf Entschlossenheitón die Ursache von Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder sonstigesíSymptome eines Patienten.

Es gibt drei Schritte, um zur Diagnose zu gelangenóstic clíNico an einem Bandscheibenvorfall:

  • Die erkundenón física. Abhängig voníSymptome des Patienten, die Prüfung níphysisch kann eine oder mehrere enthaltenás der folgenden Tests:
  • Die Funktionenón nervös in bestimmten Teilen des Beins oder Arms, beim Testen auf verschiedenen áBereichen mit einem Reflexhammer, mit wenig oder keiner Reaktionón weist möglicherweise auf ein ra hiníkomprimierter Nerv z. Sensorische Tests auchékann nicht durchgeführt werden, mit Hitze und Kälteíoder zu bestimmen cómo las raíNervenzusammenbrüche reagieren auf solcheíin los.
  • Die Muskelstärke. Zum besseren Verständnisón wenn ein raíz des Spinalnervs está durch einen Bandscheibenvorfall komprimiert, ihnenéIch sage wahrscheinlich ausführená eine neurologische UntersuchungóLogik zur Beurteilung der Muskelkraft. IhnenéIch sage TambiéSie können den Patienten bitten, sich auszuziehen, damit Sie den m sehen könnenúHunde, Überall gibt es Muskelatrophie, Zucken oder anormale Bewegungen.

Schmerz beim Abtastenónicht die Bewegung. Das Abtasten bestimmter Strukturen kann eine Vorstellung davon geben, was wirklich istá Schmerzen erzeugen. Zum Beispiel:

  • Die Gelenkschmerzenón Kreuzbeiníaka zu den palpakión kann darauf hindeuten, dass der Patient eine Funktionsstörung hatón im Gelenkón Kreuzbeiníaka.
  • wenn es existiert Schmerzen beim Strecken des Beines kann auf einen eingeklemmten Nerv hindeuten.
  • Die Schmerzen bei Druckón am unteren Rücken kann auf Schmerzen durch eine degenerierte Bandscheibe hinweisen.

Hernia de Disco

Revisionón der síspezifische Symptomeíwir bleiben

Eine Rezensionókomplette n der síntomas, beinhaltet den Standortókein Schmerz, eine BeschreibungóNr. von cówie fühlt sich der schmerz an, und wenn bestimmte Aktivitäten, Positionen oder Behandlungen lassen den Schmerz sich besser oder schlechter anfühlen.

Revisionón der Geschichte méich sage

Eine Geschichte mékomplette dico ist wichtig auszuschließen (identifizieren ihn) andere mögliche Bedingungen, die dem Patienten Schmerzen verursachen können. Die Geschichte enthält Informationenón als wiederkehrende Gesundheitsprobleme, Diagnoseóvorherige sticos, Behandlungen und Operationenídie vorherigen, sogar Reaktionen auf fármakos.

Die Exenáweniger als Diagnoseóstiko

nachés um sich eine Meinung zu bildenón über die Ursache der Schmerzen des Patienten, ein diagnostischer Test kann bestellt werdenóstic, um das Bandscheibenproblem zu bestätigen und/oder Informationen zu erhaltenózusätzliche n, wie die Lageón von Bandscheibenvorfall und raíeingeschnittener Nervenstillstand.

Die Exenáweniger als Diagnoseókönnte beinhalten:

TAK – Scannerícomputergesteuert axial (TAK)

Sie arbeiten mit Röntgenstrahlen, aber mit einem Computer können Sie das Bild in Querschnitten bearbeiten, um mehr zu bekommenás Wirbelsäulendetail.

Magn-Resonanz-Bildética (IRM)

Es erlaubt dem méSag mir eine Bewertungón Sensible und präzise Analyse der Nerven und Anatomieízur Wirbelsäule, einschließlich AusrichtungóDisk-Nr., die Höhe, zu hydratisierenón und Konfigurationón.

MRT ist keine Diagnoseóstich méIch sage. Die Ergebnisse der Tests auf einem MagnetresonanzbildéEthik oder andere Prüfung sind nicht an sichí selbst eine Diagnoseóstico, dass ein Bandscheibenvorfall vorliegt. Viele ältere Menschen 30 einige habenún Ebene von Festplattenproblemen, aber nur wenige habenákeine Schmerzen damit verbunden.

Kurzgesagt, die Untersuchungsbefunde n—íkörperliche des Patienten und der síDie Symptome müssen mit dem MRT oder anderen Testbefunden übereinstimmen, um eine Diagnose zu stellenóstich méIch sage präzise.

Sóes kann dann ein Plan verschrieben werden effektive Behandlung für den Patienten, da es sich um die Behandlung eines von einem Bandscheibenvorfall betroffenen Nervs handelt, Bandscheibenschmerzen durch degenerative Bandscheibenerkrankung, oder eine andere Bedingungón.

Diskogramm

Wenn eine Operation in Betracht gezogen wirdízur Linderung von Bandscheibenschmerzen, einige méÄrzte können eine Plattenfirma empfehlenía, um die betroffene Festplatte zu bestätigen. bei dieser Prüfung, ein Radiográfico wird in die Scheibe eingespritzt, mit dem Glauben, dass ein Patient istá unter Bandscheibenschmerzen leiden (degenerative Bandscheibenerkrankungen) ob das injizierte Kontrastmittel normale Schmerzen nachbildet. Diese Prüfung istéGlimmer, ob es sich um einen V-Test handelt oder nichtálida, genau, und viele mehrédicos verwenden keine Diskographieíein, außer in Ausnahmesituationen.

Röntgentechnikeríein

Beim Röntgenía zeigt keinen Bandscheibenvorfall, Daher, nicht für diese Diagnose verwendetóstiko. Nichtsdestotrotz, zum Röntgenarztía kann andere Schmerzursachen entschlüsseln, zum Beispiel Infektionen, Tumore, Wucherungen óseo, verrenke unsón Wirbel oder Wirbelfrakturen.

Myelographíein

in der Myelographieíein Farbstoff wird in den Wirbelkanal eingebracht,  um das Vorhandensein von Bandscheibenvorfällen und anderen Problemen im Wirbelkanal aufzudecken. Nichtsdestotrotz, das bináDie erhaltenen Gene sind von geringer Qualität, einmalón für die Myelographieístoppe die DiagnoseóStico einer Zwischenwirbelhernie wird selten verwendet.

Elektromiografíein (EMG) und das Studium des Fahrensón nervös

Diese Tests messen die Stärke eines ImpulseséNerv, der einen bestimmten Nerv überträgt, und helfen festzustellen, wannáer der nerven ist gegebenñó wie wäre es mité Ort.

Betriebón BandscheibenvorfallrisikenBetriebóBandscheibenvorfall: Risiken

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Bandscheibenvorfall zu entfernen., zwischen ihnen: lásein, ausrottenón endoscóPica und Microquirúrgica. aber auchées gibt keine anderen téTechniken, wo sie verwendet werden méalles modern níminimal-invasive, einschließlich Plasma-Nukleoplastie fríÖ, Hydroplonische Blockierungástic und intraóseo.

La Betriebón zur Entfernung eines Bandscheibenvorfalls zielt darauf ab, die n zu korrigieren und wiederherzustellenúPulpacleus, der durch Ruptur des Annulus fibrosus von der Bandscheibe verschoben wurde.

Obwohl die Entfernungón der Hernie werden immer más sicher und weniger TraumaáEthik für den Patienten, es gibt risiken. Mal sehen, wasé es geht um:

OperationsrisikeníBandscheibenvorfall.

Die Folgen und Komplikationen nachés jeder Interventionón willúOperationen zur Entfernung eines Bandscheibenvorfalls sind:

  • Entzündungón der verletzten Bandscheibe
  • Infektionón
  • Jeden Tag ein Traumaíz nervös
  • mögliche Inkontinenz
  • Bruchgefahr des méRückenmark und LäsioníQuido Cefalorraquídeo
  • Entwicklung von Blutungen

Spaghettién Es besteht die Gefahr, dass der Leistenbruch wieder auftritt oder sich in anderen Teilen der Wirbelsäule entwickelt. Deshalb habe ich mich entschiedenón einer Operationísollte erst danach eingenommen werdenés einer gründlichen Untersuchung des Patienten.

Rehabilitationón Bandscheibenvorfall

nachémit de la Operationókein Bandscheibenvorfall, der Patient muss eine per durchlaufeníodo de Rehabilitationón. Die Dauerón de ist proíEs hängt alles vom Charakter abíMerkmale des Patienten und die Schwere der Erkrankung (die Tamañoder Hernie, du trocknest esón der intervenierten Wirbelsäule, usw.).

Dauer der Rehabilitationón kann m angewendet werdenéjeder mag:

  • Therapie física
  • Hirudotherapie (Blutegel Behandlung)
  • Stoßwellentherapie
  • Akupunktur
  • Therapie mit derásiehe MagnéTico
  • Elektrostimulationón der múRückenmark

Das Hauptziel der Rehabilitationón ist die Wiederherstellung der Beweglichkeit der Wirbelsäule. das téRehabilitationstechnikenósie sollen die funktion wiederherstellenón normaler Muskel und lindert Schmerzen. AdemáZervikale Kontraktur, während der Rehaón, der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten wird verbessert.

Bandscheibenvorfall Übungen

Übungen sind erforderlich, um den m zu stärkenúRückenmuskulatur, aber bevor Sie diese Aktivitäten ausüben, konsultieren Sie Ihren NeuróLogo und sobald Sie sie machen können, du musst anfangen.

Bandscheibenvorfall-Übungen werden im Liegen oder auf allen Vieren durchgeführt. die Positionón Stehen oder Sitzen ist eine zusätzliche Belastung und sollte bei einem Bandscheibenvorfall nicht erfolgen, da die vertikale Belastung die Situation verschlimmern kannón.

Spaghettién mehrere m sind enthaltenéalles selbst dehnend. Zum Beispiel, Sie können Ihre Wirbelsäule an einer Stange hängend strecken, Das Gewicht der Beine reicht aus, um die Wirbelsäule langsam zu dehnen.

Dann, mal sehen als nächstesón dasé Übungen können und sollen durchgeführt werden. benötigt nichtá Undún Zusatzausstattung, außer einem Teppich.

Knie verdrehen

Bandscheibenvorfall Übungen - Knie verdrehen

Auf einem Teppich auf meinem Rücken liegen, Hände hinter sichás Kopf und Beine an den Knien gebeugt, bilden a áWinkel von 90 Grad. Bewegen Sie die Knie zur Seite, bis líMilbe cóWeg.

Bleiben Sie in dieser Positionón dauerhaft 5-10 Sekunden. Wir steigen wieder in die PositionóInitial n und wir gehen auf die andere Seite.

halte deinen Rücken gerade. Heben Sie Ihr Becken an, bis sich zwischen Körper und Beinen eine Ecke bildet. Versuchen Sie, Ihre Fersen nicht vom Boden abzuheben, damit die Beine nicht in der Luft hängen. Wiederholen 10 Mal in jede Richtungón.

Dehnen und balancieren

Dehnung und Balance als Übung bei Bandscheibenvorfall

Um diese Übung durchzuführen, werden wir 2 Extremitäten: Bein (Knie) und Arm auf gegenüberliegenden Seiten des Körpers.

Wir beginnen mit der Positionón der Katze zunächst (auf allen Vieren). Strecken Sie ein Bein nach hintenás bzw. der gegenüberliegende Arm, nach vorne. Halt durch 10 Sekunden in dieser Positionón und die Seite wechseln. Wiederholen 5 mal.

ArkoíLachen oder Katzenübung

Katzenübung bei Bandscheibenvorfall

PáRate auf allen Vieren, mit Kopf und Händen gerade. Die Handflächen sollten nach vorne zeigen. Kopf nach unten, wenn du deinen Rücken hochlehnst, bis ich eine Stelle bekommeóBogen Nr., vom Kopf bis zum Steißbein.

Kehre in die Position zurückóanfängliches n langsam. Wir machen 10 Bogen wiederholtísteigen.

Übungen für die Wirbelsäule mit Bandscheibenvorfall sind so vielfältig, dass es más fáseine Grundsätze leichter zu vermitteln, als sie alle aufzuzählen. Wir haben nur ein kleines erklärtñAbgesehen von allen vorhandenen Optionen.

Lo más wichtig ist die schrittweise Kräftigung des múHunde, um keine negativen Folgen zu haben. Konsistenz gibt garantierte Ergebnisse. Bei konsequenter Teilnahme an einem Monat, fühle dicháes ist besser.

5 Gedanken zu „Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorfall”

  1. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Cauda-Equina-Syndrom (ein Pferdeschwanz) - Teil 1
  2. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Cauda-Equina-Syndrom (ein Pferdeschwanz) - Teil 2
  3. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Was ist eine Bandscheibenvorwölbung - Wirbelsäule
  4. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Übungen für bandscheibenvorwölbungen
  5. aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle: Was ist zervikobrachialgie - Wirbelsäule

aber etwa die Hälfte hat mehrere Jahre lang Rückfälle.