Arten von Hernien und Risikofaktoren

Wenn man über Rückenprobleme spricht, kommen häufig Zweifel auf, und es ist üblich, dass einer von ihnen das kennt Unterschied zwischen Protusión und Bandscheibenvorfall. Bevor wir über ihren Unterschied sprechen, man muss sich bewusst sein, dass die Bandscheibe Es handelt sich um eine Struktur, die zwischen zwei V liegtértebra; und die dafür verantwortlich ist, als Lastverteiler mit dem Ziel zu fungieren, die v zu schützenéWirbel, Ihre Gelenke, zu den Nerven, die zwischen dem V. herauskommenéWirbel und alle Strukturen in der Umgebung.

Es besteht aus verschiedenen Elementen, so wie sie sind:

  • Es hat einen zentralen gallertartigen Teil, Er núCleo breiig. Die Zusammensetzungón von núPulpy Cleo stammt aus 88% aus Wasser, und seine Ränder werden von einem M-Gewebe gebildetás Firmen, ein Fasergewebe.
  • Ein peripherer TeiléRica, was ist er  Anulus fibrosus, Bestehend aus Knorpelgewebe und KohlfasernáGen in ihmáKonz-Minenéntricas. Es stellt sicher, dass dieúDer breiige Cleo kommt nicht aus dem Raum zwischen dem V herauséWirbel und auchén hilft der Funktionón des SchutzesóDisk-Nr..
  • eine Wirbelsäulenplatte, das aus mehreren Lagen Pappe bestehtíhyaliner See, der den l bildetíIch bin kleináTico-Wirbel.

Diese Bandscheibe ist im Laufe der Zeit immer wieder Belastungen ausgesetzt und kann zu Degenerationen führen.ón der Fasern, die das n umgebenúCleo breiig, Dehydrierung ermöglichenón der Strukturen, fähig sein zuí klein erzeugenñTränen werden als Bandscheibenriss bezeichnet. Dies kann aufgrund von Veränderungen oder Entzündungen im Bereich der Verletzung zu Rückenschmerzen führen.ón.

Si la die Situationón traumáEthik wird gewahrt, a Verformungón von Fasern, und keine Vaskularisierungón, seine Regenerationsfähigkeitón ist fast Null oder sehr knapp.

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Cuál ist der Unterschied zwischen Protusión und Bandscheibenvorfall

In dem cleverón Scheibe es kommt zu einem teilweisen Bruch der Fasern máinterne Festplatte s, also die Nr.úCleo bewegt sich im Spalt, das n machenúCleo Push. Die Protusión-Disc ist möglicherweise nicht in der Lage, s zu gebeníntomas, aber auchén kann den Kanal verengen, durch den die Nerven oder méTheater. Der Patient kann akute Schmerzen mit Muskelkrämpfen oder Nervenschmerzen im Bereich oder in den Armen oder Beinen erfahren.

Die ProtusióDie lumbale Bandscheibe ist eine Degenerationón Bandscheibe weniger wichtig als ein Bandscheibenvorfall. Wenn der Faserbruch im äußeren Bereich der Scheibe größer ist, es kann zu einer Ausweisung kommenón eines Teils von núCleo. Dieser Vorgang wird aufgerufen Bandscheibenvorfall. IhnenáHäufig sind Lendenhernien zwischen L4 – L5 und zwischen L5 – S1, und zervikale Hernien zwischen C5 – C6 und C6 – C7.

EIN Bandscheibenvorfall Es kann einige der Strukturen des Nervensystems komprimieren, was zu ausstrahlenden Schmerzen in die unteren oder oberen Gliedmaßen führt. die Tamañoder Hernie hat keinen Zusammenhangón mit síSymptome bei dem Patienten, der unter diesen Problemen leidet.

Deshalb, Es muss berücksichtigt werden, dass die Diagnoseóso sehr ein Protusión wie bei einem Leistenbruch wird es durchgemachtés der Geschichte clínike, die Erforschungón fíkörperlich des Patienten und mit Unterstützung bildgebender Untersuchungen wie der Magnetresonanztomographieética. in Ergänzung, Es sollte berücksichtigt werden, dass das Aussehenón von eins cleverón oder ein Leistenbruch bei bildgebenden Tests, nicht immer seiná steht in direktem Zusammenhang mit dem Aussehenón de síntomas.

Das sind physiolische ProzesseóLogik des Alterns und der Degenerationón, die nicht immer den Auftritt auslösenón der Symptomatikíein. Daher, die Diagnoseósollte nicht auf bildgebenden Untersuchungen basieren, aber in der Symptomatikíein clínike, wo normalerweise neurologische Symptome auftretenóprogressive Logik.

Arten von Hernien

Es gibt verschiedene Klassifikationen oder Unterteilungen von Hernien:

Sagenún der Ausrichtungón:

Sagenún der Ausrichtungón, Hernien können unterteilt werden in:

  • Medial. Sie verursachen normalerweise mechanische Problemeáeinzigartig, ein einfacher Kreuzschmerz, ohne Schmerzen auszustrahlen, es sei denn, sie haben eine Größeñdas Wichtige.
  • Posterolateral. Ist der MáEs kommt häufig vor und sie neigen dazu, den seitlichen Teil zu komprimieren, wo die Wurzeln austreten.ínervös halt. Sie verursachen Schmerzen im unteren Rücken und verursachen normalerweise Schmerzen im Arm oder Bein.
  • Foraminal. Sie kommen im Foramen conjunctive vorón, die den Nerv direkt komprimiert. Sie sind diejenigen, die m verursachenás ciáTics.
  • Extraforaminal. Es ist máEs ist seitlicher als das vorherige und schmerzt bei allen Bewegungen, die mit Kompression verbunden sindón.

Andere Klassifikationen von Hernien

  • Subligamentäre Hernien. Sie können einfach oder bei Reizung migriert sein.ón des Nervs und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Hat große funktionelle Impotenz.
  • Transligamentäre Hernien ausgeschlossen. Kein Heu enthaltenón des Nervs aber sí Zervikale KontrakturíWurzeltoma.
  • Hernie extrudiert. Die Kernsubstanz bleibt bestehenón mit der Festplatte; das Band mitúDer hintere Wirbel ist gerissen.
  • entführt. DannúCleo reißt den Anulus und das hintere Längsband, LCVP roto. Es ist normalerweise sowohl in der unteren Extremität als auch in der Lendengegend sehr schmerzhaft.; und es kann eine sehr wichtige nervöse Verpflichtung geben.

Risikofaktoren für die Entwicklung eines Bandscheibenvorfalls

Es gibt verschiedene Risikofaktoren, die zur Entstehung eines Bandscheibenvorfalls führen können, was durch erhöht wird:

  • Das Alter. Die meisten Bandscheibenvorfälle treten bei Menschen im Alter von bis zu auf 30 und 50 einñAlter als Folgen der DegenerationóNummer der Festplatte, die istá abhängig vom Alter und von Anstrengungen oder Unfällen.
  • Besessenheit. eine Gewichtszunahme, erhöht die Aufnahmeón in den Bandscheiben, vor allem, weil es begleitetñAufregung um ein péVerlust von Muskelmasse und andere Störungenórdenes metabóLicos.
  • BerufóWerk Nr.. Anspruchsvolle Jobs fíkörperlich beanspruchen und sich wiederholende Aufgaben wie Heben erfordern, Drücken und Verdrehen der Wirbelsäule, was Stress erzeugtézusätzliche s auf Disketten.
  • Niedriges Aktivitätsniveau física. Diejenigen Menschen, die sesshaft sind und die nicht fíkörperlich aktiv, sind den Anforderungen weniger gewachsen fíbestimmte Ereignisse im Leben  täglich.

Diesen Weg, Alle oben genannten Punkte müssen berücksichtigt werden, um den Unterschied zwischen Protusi zu erkennenón und Bandscheibenvorfall und wieí bestimmen können, wasé du kannst leiden. Die Behandlung ist in der Regel in jedem Fall konservativ, obwohl es vielleicht Quir istúIn manchen Fällen, in denen es dringend notwendig ist, ist die Behandlung dringend erforderlich.