Mikrozephalie

Mikrozephalie ist eine Pathologieízur Entwicklung des CráNeo- und Gehirnbegleitungñado von geistiger Behinderung und anormalíals NeurolóCool.

Mikrozephalie ist eine Pathologieízur Entwicklung des CráNeo

El Cráneo Formen ungewöhnlich kleinñÖ, begleitetñdurch Untergewicht und unterentwickeltes Gehirn. In diesem Fall, Körperproportionen sind absolut normal.

Es ist gekennzeichnet durch einen frühen Verschluss der Schädelnähte und einen Verschluss der Fontanelle, SíKrampfsyndrom, verzögerte motorische Entwicklung, intellektueller Defekt, Unterentwicklung oder Sprachmangel.

Mikrozephalie tritt zu gleichen Teilen bei ni aufñAchse y niñals. Mit einer Frequenz von 1 Fall für jeden 10.000 Inños.

Hierí Wir erklären die Ursachen, die síntomas, die Diagnoseóstiko, die Behandlungen sás der Mikrozephalie und ihre PräventionóN.

Index

Ursachen von Mikrozephalie

Diese Pathologieía kann einen Genursprung habenéTico, verursacht durch Mutationón Teil gen WDR62. Dadurch wird die Entwicklung eines Proteins verletzt.íauf spezífica, Mikrozephalin.

La Anomalieía kann durch eine Reihe von Faktoren ausgelöst werden: als Folge der Expositionón zu schädlichen Faktoren in der frühen Entwicklung des Fötus und aufgrund dañoder Gehirn in den Endstadien der intrauterinen Entwicklung, alsí wie bei der Geburt und in den ersten Lebensmonaten des Babysé.

Die Ursachen máHäufige s, die identifiziert werden können, sind:

  • Mikrozephalie kann durch Infektionskrankheiten der Mutter wie Zika oder Toxoplasmose verursacht werdenBerauschenón für Alkohol und Drogen in der Frühschwangerschaft
  • Viren und Infektionskrankheiten der Mutter wie Zika oder Toxoplasmose
  • Intrauterine Infektionen (sarampióN, Mumps, Herpes, reibenéola, Cytomegalovirus, usw.)
  • Störungen des endokrinen Systems bei Schwangeren (Diabetes, Hyperthyreose)
  • AusstellungóNein zu den Antibiotikaóticos
  • genetische Störungenéticos
  • Strahlungseffekteón y mala ecologíein
  • Als Bestandteil vieler Erbkrankheiten (Síndrome de Payne, SíGiacomini-Syndrom)
  • StoffwechselstörungenóLicos
  • Dieses hieróintrakranieller n der Geburt
  • Anomalieídie AufkleberóGlimmer: Down-Krankheit, SíPatau-Syndrom, SíEdwards-Syndrom, Síndrome “Katze weint”

In manchen Fällen, Mikrozephalie hat Ursachen, die manchmal nicht bestimmt werden können, es zeigt sich bei den Kindern gesunder Eltern.

Síntomas

La Hauptmanifestationón-SymptomáTics der Mikrozephalie ist eine Kopfgrößeñdie kleineñÖ, unverhältnismäßig im Vergleichón mit dem Körper des Babys. Spaghettién Die Stirn wird in einer abgeschrägten Form beobachtet, abstehende Ohren und Brauenwülste.

Als die KinderñSie wachsen mit dieser Krankheit auf, vor allem vom ersten bisñoder alt, Anzeichen einer Mikrozephalie sind unterschiedlichíwelche zu ignorieren. Einige allgemeine Manifestationen dieser Störung sind:

  • La Hauptmanifestationón-SymptomáTics der Mikrozephalie ist ein kleiner KopfñeinKopfumfang mánur kleinñzu der die Norm
  • Vollständig geschlossene oder kleine Fontanelleñdie Dimensionen
  • Wenn sich die Fontanelle öffneteó zum Zeitpunkt der Geburt, Dies schließt den Wegáfragen, ein Monat späterés der Geburt
  • Niedriger Muskeltonus
  • Gewicht und Größe des Kindesñoder unter der Norm (enanismo)
  • Mangel an KoordinationóN
  • Krampfanfälle und péBewusstseinsverlust (Nicht in allen Fällen)
  • Schielen
  • Artikulierte Sprache fehlt
  • Keine Verdrehungen und Tertiärrillen, in der Struktur des Gehirns
  • Ich wurde langsamerón allgemein in Entwicklung. Das NiñSie lernen spät, den Kopf zu halten, Dreh dich um, Hinsetzen, kriechen und laufen.
  • Intellektuelles Defizit

Diagnoseóstiko

Die DiagnoseóMikrozephalie kann danach durchgeführt werdenés der Geburt

Die DiagnoseóMikrozephalie kann pränatal oder danach durchgeführt werdenés der Geburt. während der Schwangerschaftóes werden keine Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, Paar zu vergleichenáBiometeréTrichos beim Fötus.

Ultraschall kann klein erkennenñals anomalíwie und Dimensionen des kindlichen GehirnsñÖ. Leider diese DiagnoseóStico kann während der Woche durchgeführt werden 27 und 30 Schwangerschaft mit einer Empfindlichkeit von 67%.

Es ist deswegen, bei Verdacht auf Mikrozephalie, was istá Zusammenhang mit einer GenanomalieéZecken oder NerdsóGlimmer, ihnenéalle Erkennungón Ultraschall sollte mit einigen ergänzt werdenún-Diagnoseópränataler invasiver Stimulus Was: Cordozentese, Fruchtwasserpunktion, Cori-Villus-Probenahmeónicas und fetaler Karyotyp.

Bei Verdacht auf Mikrozephalie oder Familienanamnese, eine Anamnese sollte erhoben werdenízusammen mit umfassenden Eltern Assessments. Wo wirst du auftretenán Bspágemeint ist Genéticos, ScanneríComputertomographie und MagnetresonanzéTica des Kopfes.

nachés der Geburt, die DiagnoseóMikrozephalie wird durch bestätigtés einer Inspektionóvisuelle Quittungsnummerén geboren.

Um die Verlängerung zu bestimmenón und der pronóStico des Abnormaleníein, Werkzeuge wie: Ökoencefalogramma, Elektroenzephalogramm, große Resonanzética, Scannerícomputergestützte und radiologische UntersuchungáFeige des CráNeo.

Patienten mit Mikrozephalie, je nach Temperament, kann aufgeteilt werden in 2 Gruppen: Patienten der ersten Gruppe sind wählerisch, Sehr móStädte. Patienten der zweiten Gruppe, Umgekehrt, sind apáticos, Bretter, gleichgültig gegenüber der Umwelt.

Mikrozephalie-Behandlungen

Mit Mikrozephalie, Die Hauptbehandlung istá auf Symptomunterstützung abzielenáDachboden der Patienten. Die Verwendung von Medikamentenón regelmäßig verbessert Metab-ProzesseóFlüssigkeiten im Gehirngewebe, durch die Verwaltungón des komplexen Lebensíeinzigartig, Antikonvulsiva und Beruhigungsmittel.

Die Rehabilitationón in keinemños mit Mikrozephalie umfasst Ergotherapie, Massagen und Physiotherapie. Die Behandlung istá entwicklungsorientiert sípsychointellektuelles Kindñoder und seine mögliche Anpassungón sozial.

Diese méalle werden in Ausbildungszentren angewendetón spezialisiert auf die Stimulierung des normalen Ablaufs von Metab-Prozessenóalkohol im gehirn.

Patienten mit Mikrozephalie sollten von einem Neurologen überwacht werdenóPedi-LogoáTrico und ein Kinderarzt.

Zur selben Zeit, die Eltern des Jungenño spielen eine wichtige Rolle bei der RehabilitationóN. Mikrozephalie erfordert Behandlung und Entwicklungstherapie (Gedächtnisübungen, Ich besuchteóN, Stimulationón sensorisch, etc.

PräventionsmechanismenóN

Ersteres muss durchgeführt werdenávorbeugende Menüs für Mikrozephalie, wie TORCH-Profil

La Präventionóder Mikrozephalie besteht in der Planungón vorsichtige Schwangerschaft. Ersteres muss durchgeführt werdenápräventive Menüs wie das TORCH-Profil, PCR und Schutzón fötal pränatal.

Im Falle einer Erkennungón frühe intrauterine Mikrozephalie, über die Möglichkeit einer Kündigung zu entscheiden istókünstliche schwangerschaft.

Bewertung des potenziellen Risikos einer Mikrozephalie bei nachfolgenden Schwangerschaften in Familien mit einer Vorgeschichte dieser Erkrankung.óN, Beratung erfolgen solléIch sage genéTico.

abgeschlossenóN

Mikrozephalie ist eine Erkrankungón, in dem ein niñOder ist er mit einem kleinen Kopf geboren?ñoder der Kopf hört danach auf zu wachsenés der Geburt. Es ist eine Bedingungóich schlafe, Nun, ein Niñoder mehrere tausend Niñdie mit Mikrozephalie geboren wurden.

Der Weg zur Bestimmung der Mikrozephalie bei einem Kindñoder ist es, den Umfang Ihres Kopfes zu messen 24 Stunden späterés der Geburt und vergleichen Sie das Ergebnis mit den festgelegten IndikatorenáWHO-Standard für die kindliche Entwicklung.

Das Niñdie mit Mikrozephalie geboren wurden, wie sie wachsen, kann Anfälle haben, alsí wie Behinderungen fíPhysik und Lernschwierigkeiten.

Es gibt keine spezielle Behandlung für Mikrozephalie.