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Spondylolisthese

Spondylolisthese

Die Spondylolisthesis, es ist auf den ersten Blick ein einschüchterndes Wort, aber alles, was Sie tun müssen, ist es aufzuteilen 4 Abschnitte: es – pon – dilo – listesis. Es ist also nicht so schwer, es auszusprechen.

Aus diesem Grund wird dieser medizinische Zustand oft als abgekürzt Listesis. Es ist auch nicht so schwer zu verstehen, wenn man denkt, dass der Begriff von griechischen Wurzeln kommt.: espóndilo significa “Wirbel” y listesis significa “deslizarse”.

Spondylolisthese tritt auf, wenn ein Wirbel auf dem darunter liegenden Wirbel nach vorne rutscht.

Öfters, dies geschieht im unteren Rücken (Kontrahieren Sie Ihre Muskeln, als ob Sie eine Bauchdeckenbewegung machen würden), da es ein Teil der Wirbelsäule ist, der eine große Menge an Gewicht trägt und eine große Menge an Richtungsdruck absorbiert.

Mit anderen Worten, die Lendenwirbelsäule muss sich ein wenig bewegen (in verschiedene Richtungen drehen) mit Körpergewicht.

Manchmal, Diese Kombination kann die Wirbel so stark belasten, dass einer von ihnen nach vorne rutscht.

Einige Aktivitäten machen Sie anfälliger für Spondylolisthesis. Turner, die Fußballspieler, und Gewichtheber üben alle erheblichen Druck und Gewicht auf ihren unteren Rücken aus.

Denken Sie an die Turner und die Positionen, in die sie ihren Körper bringen: Sie falten sich praktisch in der Mitte nach hinten, dass etwas Extremes, das für die Wirbelsäule schädlich sein kann.

Außerdem drehen sie sich bei Purzelbäumen schnell in der Luft und fallen dann zu Boden., Absorbieren Sie den Aufprall durch Ihre Beine und den unteren Rücken.

Diese Bewegungen belasten die Wirbelsäule erheblich, und als Folge wiederholter übermäßiger Belastung und Belastung kann sich eine Spondylolisthesis entwickeln..

Die Ärzte haben 5 verschiedene Grade zur Messung der Spondylolisthese, je nachdem, wie weit der Wirbel nach vorne gerutscht ist.

Durante tu cita con el médico es posible que le escuches hablar de “un grado de espondilolistesis”. Etwas, das Sie später entdecken können.

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Anzeichen und Tests zur Diagnose von Spondylolisthesis

Es ist schwer zu sagen, ob jemand Spondylolisthesis hat, weil Sie möglicherweise keine Symptome oder Schmerzen haben – wie die meisten Menschen.

Spondylolisthesis wird normalerweise entdeckt, wenn Tests für etwas anderes und den Arzt oder Radiologen durchgeführt werden, bemerkt, dass ein Wirbel auf einem Röntgenfilm verschoben erscheint.

Röntgenaufnahmen sind der beste Weg, um Spondylolisthesis zu diagnostizieren. während des Röntgens, wahrscheinlich stehend, seitlich genommen, ist, wenn der Arzt einen Blick auf die Seite bekommen kann, das zeigt den Schlupf deutlicher.

Bezüglich des oberen Röntgenbildes, Sie können sehen, dass einer der Wirbel aus der Wirbelsäule gerutscht ist. Der Pfeil zeigt auf die Spondylolisthese.

Ihr Arzt kann auch eine Schrägröntgenaufnahme anordnen. Schräg bedeutet, dass die Röntgenaufnahme schräg von hinten erfolgt, eine Ansicht, die dem Arzt hilft, den Film zu sehen, die Gelenkfacetten, und interartikuläre Teile.

Um zu wissen, ob Ihre Spondylolisthese instabil und beweglich ist, Ihr Arzt kann Sie bitten, Liegestütze und Liegestütze von der Seite zu machen. Diese werden auch Lateralflexionsansichten genannt..

Eine Flexionsröntgenaufnahme wird mit dem Patienten nach vorne gebeugt gemacht; Beim Zurückbeugen wird eine Streckröntgenaufnahme gemacht.

Um eine weitere Bestätigung der Spondylolisthesis zu haben, Der Patient muss sich möglicherweise einem CT-Scan unterziehen.

Wenn der verschobene Wirbel auf Nerven drückt, Der Arzt kann ein Myelogramm anordnen. bei dieser Prüfung, Spezialfarbe erforderlich, das in den Bereich um Nerven injiziert wird, die sich in einem Beutel befinden, so dass der Farbstoff in diesen Beutel gelangt (bevor das passiert, Der Bereich wird betäubt.).

Die Röntgen- oder CT-Untersuchung kann dann durchgeführt werden.. Das Ergebnis liefert ein detailliertes anatomisches Bild der Wirbelsäule, vor allem die Knochen, das wird Ihrem Arzt helfen, Anomalien zu erkennen.

Ein Teil Ihres Arztbesuchs umfasst körperliche und neurologische Untersuchungen.. Bei der körperlichen Untersuchung, Ihr Arzt wird die Körperhaltung berücksichtigen, Bewegungsfreiheit (wie gut und wie weit sich bestimmte Gelenke bewegen können), und körperliche Verfassung, jede Bewegung beobachten, die Schmerzen verursacht.

Der Arzt wird Ihre Wirbelsäule fühlen, unter Berücksichtigung Ihrer Krümmung, die Aufstellung, und das Gefühl von Muskelkrämpfen. Spondylolisthesis kann dazu führen, dass Sie abnormal gehen, Der Arzt muss Sie also beim Gehen beobachten.

Während der neurologischen Untersuchung, Der Wirbelsäulenspezialist testet Ihre Reflexe, Muskelkraft, und andere Nervenveränderungen, sowie die Ausbreitung von Schmerzen (das heißt, Wenn er Rückenschmerzen Reisen Sie zu anderen Teilen Ihres Körpers).

Körperliche und neurologische Untersuchungen geben Ihrem Arzt eine gute Vorstellung davon, wie sich der verschobene Wirbel auf Ihren Körper und Ihr Leben auswirkt..

Schlupf Grad

Mit seitlichen Röntgenaufnahmen, Der Arzt wird Ihre Spondylolisthesis qualifizieren. Anhand einer Skala beginnend mit „Grad I“ bis „Grad V“ beschreiben sie, wie weit Ihr Wirbel nach vorne gerutscht ist.

Klasse I ist eine Folie weniger als 25 %.

Klasse II ist eine Folie 25 % Al 50 %.

Klasse III ist eine Folie 50 % Al 75 %.

Grad IV ist eine Folie 75 % Al 100 %.

Grad v es ist für einen Wirbel, der aus dem unteren Wirbel herausgefallen ist. (Das ist ein extremer Fall von Spondylolisthesis, die einen eigenen Namen hat: Spondyloptose)

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