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Skoliose

Skoliose

Skoliose ist keine Krankheit, vielmehr ist es ein Begriff, der verwendet wird, um jede abnormale Krümmung zu beschreiben, an den Seiten der Wirbelsäule.

Von hinten gesehen, eine typische Wirbelsäule ist gerade. Wann tritt Skoliose auf?, Die Krümmung der Wirbelsäule kann auf eine von drei Arten variieren:

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Idiopathische Skoliose

Dieser Artikel konzentriert sich auf die gängigste Methode, idiopathische Skoliose, was passiert drin über die 2% der Bevölkerung. Der Begriff idiopathisch bedeutet einen Zustand oder eine Krankheit, die keine bekannte Ursache hat..

Die idiopathische Skoliose ist bei weitem die häufigste Ursache für Skoliose bei Kindern.. (Die degenerative Skoliose ist die häufigste Form der Skoliose bei Erwachsenen.)

Idiopathische Skoliose verursacht selten Schmerzen., und in den meisten Fällen ist die Kurve klein genug, um als Asymmetrie betrachtet zu werden, und erfordert keine Behandlung. Nichtsdestotrotz, Sobald eine Skoliose erkannt wird, sollte sie von einem Arzt engmaschig überwacht werden, falls die Krümmung fortschreitet und eine Behandlung erforderlich ist.

Denn die Skelette von Kindern und Jugendlichen wachsen rasant, Es besteht eine vernünftige Möglichkeit, dass eine Wirbelsäulenkrümmung erkannt wird, Die Note kann sich verschlechtern, wenn die Wirbelsäule weiter wächst.

In diesen Fällen, Skoliosebehandlung kann ratsam sein. Selten (bei 0,2 Al 0,5 % aller Fälle), Unbehandelte Skoliose kann fortschreiten und den Raum im Brustkorb blockieren, der für eine optimale Herz- und Lungenfunktion benötigt wird..

Es ist wichtig zu beachten, dass die idiopathische Skoliose nicht durch Aktivitäten wie körperliche Betätigung verursacht wird., der Sport, oder schwere Gegenstände tragen; Es kommt auch nicht von der Position, Schlafposition, oder kleine Unterschiede in der Länge der Beine.

Erkennung, Diagnose und Überwachung

Skoliose tritt am häufigsten bei Personen auf 10 ein 18 Jahren und wird oft durch Schulprüfungen oder regelmäßige Arztbesuche festgestellt. Ein Arzt wird suchen:

Sobald eine Skoliose erkannt wird, Der Arzt wird die Krümmung weiterhin überwachen. Der Verlauf der Krümmung der Wirbelsäule ist sehr gut untersucht und wird in Grad gemessen..

In einem leichte Biegung das bleibt drin 20 Grad oder weniger höchstwahrscheinlich wird eine Nachverfolgung und Beobachtung erforderlich sein, aber selten ist eine weitere Behandlung erforderlich.

In einem Krümmung größer als 20 Grad kann einen Eingriff erfordern nicht chirurgisch oder chirurgisch, Dazu gehören Behandlungen wie ein Skoliose-Korsett oder eine Skoliose-Operation, die das Fortschreiten der Krümmung verhindern.

Die Vorbeugung einer starken Krümmung ist wichtig für das körperliche Erscheinungsbild und die Gesundheit des Patienten. Die Kurven größer als 50 Die Noten verbessern sich eher im Erwachsenenalter. Wenn eine Kurve fortschreiten darf 70 ein 90 Grad, es kommt zu einer entstellenden Deformität.

Ein hohes Maß an Krümmung kann den Patienten auch einlagern Risiko einer kardiopulmonalen Beeinträchtigung da die Krümmung der Wirbelsäule den Brustkorb dreht und den für Lunge und Herz verfügbaren Raum verschließt.

Skoliose verursacht selten Rückenschmerzen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Folgen einer idiopathischen Skoliose eine Deformität der Wirbelsäule sind, aber es ist normalerweise keine der Ursachen für Rückenschmerzen.

Natürlich, Menschen mit Skoliose können Rückenschmerzen entwickeln, wie der Großteil der erwachsenen Bevölkerung Rückenschmerzen entwickeln können.

Nichtsdestotrotz, Es wurde noch nie festgestellt, dass Menschen mit idiopathischer Skoliose häufiger Rückenschmerzen entwickeln als der Rest der Bevölkerung.

Andere Arten von Skoliose

Obwohl die Skoliose bei Jugendlichen am häufigsten vorkommt, Es gibt andere häufige Arten von Skoliose, einschließlich:

Skoliose-Symptome

Bei Kindern und Jugendlichen, Skoliose hat oft keine auffälligen Symptome. Die Krümmung der Wirbelsäule verursacht keine Schmerzen, und wenn es mild ist, kann unbemerkt bleiben.

Während eine gesunde Wirbelsäule, wenn von der Seite betrachtet, hat eine natürliche Krümmung, und wenn sie von der Rückseite der Wirbelsäule betrachtet wird, erscheint sie als gerade Linie.

Eine Person mit Skoliose, Nichtsdestotrotz, scheint eine Seitenkrümmung zu haben (Von Seite zu Seite) auf der Wirbelsäule von hinten betrachtet.

Anzeichen einer Skoliose

Ohne Röntgenuntersuchung der Wirbelsäule, Es gibt mehrere allgemeine körperliche Anzeichen, die auf eine Skoliose hinweisen können.

Einer der häufigsten Tests zum Nachweis von Skoliose heißt: „Testen Sie es ensayo de Man”, wo der Patient im Stehen gefragt wird, beugen Sie sich mit ausgestreckten Armen nach vorne, als ob Sie die Zehen berühren wollten.

Der Arzt wird dann beobachten, Suchen Sie nach einem oder mehreren der folgenden Anzeichen von Skoliose:

Testen Sie es ensayo de Man

Wenn es Schmerzen gibt, sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Schmerz ist kein typisches Symptom der Skoliose. Rückenschmerzen bei einem Kind oder Jugendlichen mit Skoliose können auf ein anderes Problem hinweisen, und das Kind sollte von einem Kinderarzt und/oder Wirbelsäulenspezialisten untersucht werden..

Wenn ein Kind oder Jugendlicher Rückenschmerzen und auch Skoliose hat, Es ist sehr wichtig, dass er oder sie einen Arzt aufsucht, um die Ursache der Schmerzen herauszufinden, da es wahrscheinlich ist, dass Ihre Rückenschmerzen von etwas anderem als Skoliose verursacht werden und eine Behandlung erforderlich sein kann.

Mädchen sind einem höheren Risiko ausgesetzt

Das Risiko einer Krümmungsprogression steigt während der Pubertät, wenn die Wachstumsrate des Körpers am schnellsten ist.

Skoliose mit starker Krümmung der Wirbelsäule ist bei Mädchen viel häufiger als bei Jungen, und bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wegen Skoliose behandelt werden müssen, achtmal höher, da sie dazu neigen, Kurven zu haben, die eine höhere Progressionswahrscheinlichkeit haben.

Auch so, Die meisten Fälle von Skoliose sind mild und bedürfen keiner Behandlung.

Neurologische Schmerzen und Taubheit

Schmerzen und/oder Taubheit im Bein weisen auf eine neurologische Läsion hin, es ist auch ein sehr seltenes Symptom der Skoliose.

In diesem Fall, Wirbelsäulenverkrümmung wird durch eine Rückenmarksverletzung oder einen Tumor verursacht. Anzeichen dafür, dass Skoliose durch eine Rückenmarksverletzung verursacht wird, sind:

Ein Patient mit einem oder einer Kombination dieser Symptome sollte diagnostischen Tests unterzogen werden., wie MRT, um festzustellen, ob eine neurologische Läsion vorliegt; wenn ja, Eine sofortige Behandlung wird im Allgemeinen empfohlen.

Skoliose-Behandlung

Entscheidungen über eine Skoliosebehandlung basieren hauptsächlich auf zwei Faktoren:

Obwohl die Ursache der idiopathischen Skoliose unbekannt ist, Die Art und Weise, wie sich Skoliosekurven verhalten, ist gut verstanden. im Wesentlichen:

Eine geringere Krümmung bei einem Patienten, der sich der Skelettreife nähert, Eine Behandlung ist wahrscheinlich nicht erforderlich.

Andererseits, ein jüngerer Patient mit einer größeren Krümmung wird wahrscheinlich eine Krümmung haben, die weiter fortschreitet und eine Behandlung erforderlich sein wird.

Es gibt drei Hauptoptionen zur Behandlung von Skoliose bei Jugendlichen.:

Es gibt keine Übungen für Skoliose, die nachweislich die Krümmung reduzieren oder verhindern.

Nichtsdestotrotz, Bewegung wird sowohl Skoliosepatienten als auch Nicht-Skoliosepatienten dringend empfohlen, um die Rückenmuskulatur zu erhalten, stark und flexibel.

Im Folgenden besprechen wir die nicht-chirurgische Optionen zur Behandlung von Skoliose.

Überwachung

Sobald eine Skoliose erkannt wird, Die Beobachtung durch einen Arzt ist der nächste Schritt. Der Arzt wird die Kurve in Grad über bestimmte Zeiträume auf einer Agenda messen und Entscheidungen über die Behandlung treffen, basierend auf Krümmungsverlauf.

Messen und Überwachen von Skoliosekurven

El cirujano ortopédico puede ordenar una radiografía de la columna vertebral y utilizar el “método de Cobb” – una técnica de medición extremadamente precisa – para calcular la curvatura de la columna vertebral y su progresión.

Die Kurven, die kleiner als sind 10 Grad gelten nicht als Skoliose-Diagnose, gelten aber als Asymmetrie der Wirbelsäule. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass diese Arten von Kurven fortschreiten, und normalerweise ist keine Behandlung erforderlich., Der Arzt sollte die Kurve jedoch während regelmäßiger Kontrolluntersuchungen weiterhin überwachen.

Die Kurven darüber hinaus 20 ein 30 Grad bei einem heranwachsenden Kind sollte in Abständen von beobachtet werden 4 ein 6 Monaten durch einen in Skoliose erfahrenen Orthopäden.

Bei einem Patienten, der weiter wächst, Eine Behandlung ist erforderlich, wenn die folgenden Faktoren vorliegen:

Rückenstützen bei Skoliose

Behandlung von Skoliose bei Patienten mit fortschreitenden Kurven, oder Kurven von mehr als 25 Grad bei einem Patienten mit einem unreifen Skelett (zum Beispiel, Mädchen mit ca 11 ein 13 Jahre alt, und Kinder herum 12 ein 14 Jahre) konzentrieren sich in der Regel auf die Verwendung einer Rückenstütze.

Zahnspangen werden normalerweise nicht bei Jugendlichen verwendet, die bereits skelettreif oder fast reif sind. Wenn ein älteres Kind eine Kurve größer als hat 30 Grad und sein Skelett ist fast ausgereift, seine Krümmung wird nur mit Beobachtung behandelt, da nur noch sehr wenig Wachstum vorhanden ist und das Tragen einer Zahnspange wahrscheinlich nichts nützt.

Diese Geräte begradigen die bereits vorhandene Krümmung nicht. Stattdessen, Der Zweck einer Rückenstütze besteht darin, das Fortschreiten der Wirbelsäulenverkrümmung zu stoppen, wenn das Kind weiter wächst.

Das Kind sollte das Gerät weiterhin verwenden, bis es die Skelettreife erreicht hat.. Sobald der Patient aufhört zu wachsen, Es besteht kaum eine Chance auf ein Fortschreiten einer Kurve.

Die Kurven, die größer als sind 50 Grad kann nach der Skelettreife weiter fortschreiten, Das Ziel der Behandlung mit einer Rückenstütze ist es also, das Kind mit einer Krümmung von weniger als zu halten 50 Noten bis ins Erwachsenenalter.

Anpassen und Verwenden einer Rückenstütze

Arbeiten unter der Leitung eines Orthopäden, Ein Orthopäde formt eine Zahnspange für den Patienten. Bandagen sind in der Regel aus geformtem Kunststoff und passen sich eng an den Körper an und werden jeden Tag unter der Kleidung getragen. Einige werden über Nacht getragen und einige werden 23 Stunden am Tag getragen.

Obwohl heute Skoliose-Klammern bequemer denn je sind, Sie haben aus verschiedenen Gründen immer noch eine niedrige Akzeptanzrate: Kinder und Jugendliche fühlen sich anders als ihre Altersgenossen, wenn sie sie tragen müssen, und in einigen Fällen verursachen sie wirklich Unbehagen und vielleicht Atemnot.

Die Verwendung von Rückenstützen bei Kindern ist der Schlüssel zu ihrer Wirksamkeit. Studien zeigen deutlich, dass sich die Patienten umso genauer an ihr vorgeschriebenes Anwendungsschema halten, die Skoliosekurve hat einen geringeren Verlauf.

Es gibt zwei Arten von häufig verwendeten Skoliose-Zahnspangen.:

Die TLSO (Thoraco-Lenden-Sakral-Stützkorsett für Skoliose), Dazu gehört ein beliebtes Modell namens Boston-Klammer, ist eine geformte Rückenstütze, die einen Dreipunktdruck auf die Krümmung ausübt, um deren Fortschreiten zu verhindern. Kann unter lockerer Kleidung getragen werden, und wird normalerweise verwendet 23 Stunden pro Tag.

Diese Art von Skolioseorthese kann zum Schwimmen oder Sport entfernt werden.

Die Vollmundiger Charleston Üben Sie mehr Druck gegen die Kurve aus, wird bei Kindern angewendet. Diese Art von Skolioseorthese wird nur nachts getragen, während das Kind schläft.

bedauerlicherweise, auch mit den richtigen Gadgets, Einige Skoliose-Wirbelsäulenkurven verfolgen Ihren Fortschritt.

für diese Fälle, besonders wenn das Kind noch sehr klein ist, Die Verwendung von Stützen muss dennoch fortgesetzt werden, damit das Kind vor der Wirbelsäulenversteifung wachsen kann.

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